RICHTLINIE ZUR INFORMATIONSSICHERHEIT

[Letzte Aktualisierung: ]

7104189 Canada, Inc., als „LULU Software“ (das „Unternehmen“, „wir“ oder „uns“) bekannt, nimmt die Informationssicherheit ernst und hat diese Sicherheitsübersicht und -richtlinie („Sicherheitsrichtlinie“) erstellt, um die Praktiken zum Schutz personenbezogener Daten offenzulegen, die über unsere Dienstleistungen, Produkte und Websites („Dienst(e)“) verarbeitet werden. Wir haben die nachfolgenden technischen und organisatorischen Maßnahmen umgesetzt, um die von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten vor Verlust, unrechtmäßigen Handlungen und Zerstörung, Veränderung, unbefugter Weitergabe oder unbefugtem Zugriff usw. zu schützen.

Im Rahmen unseres Prozesses zur Einhaltung der Datenschutz-Grundverordnung („DSGVO“) haben wir diese Sicherheitsrichtlinie ausgearbeitet, um Ihnen eine Zusammenfassung der Sicherheitsmaßnahmen und -richtlinien bereitzustellen, die sie erwirkt; darüber hinaus erfordern wir von unseren Partnern und Mitarbeitern die Einhaltung dieser Standards und Umsetzung der gleichen Sicherheitsmaßnahmen bei der Zusammenarbeit mit uns.

DIESE SICHERHEITSRICHTLINIE STELLT DIE AKTUELLEN SICHERHEITSPRAKTIKEN DES UNTERNEHMENS ZUM DATUM DER LETZTEN AKTUALISIERUNG, DAS VORSTEHEND ANGEGEBEN IST. WIR WERDEN DIESE RICHTLINIE VON ZEIT ZU ZEIT AKTUALISIEREN, WIE DIES NACH GELTENDEN RECHT UND UNSEREN INTERNEN RICHTLINIEN ERFORDERLICH IST.

Systemzugriffskontrolle

Die Datenbank des Unternehmens ist nur für eine kleine Anzahl von Angehörigen und Mitarbeitern des Unternehmens zugänglich, auf die nur innerhalb der Büros des Unternehmens zugegriffen werden kann. Der Zugriff auf die Systeme ist beschränkt und basiert auf Verfahren, die sicherstellen, dass die entsprechenden Genehmigungen nur im erforderlichen Umfang erteilt werden. Darüber hinaus sind Fernzugriff und drahtlose Computerfunktionen eingeschränkt und erfordern, dass sowohl der Benutzer als auch das System Schutzmaßnahmen ergreift. Die Systeme sind außerdem geschützt und ausschließlich autorisierte Mitarbeiter können auf die Systeme zugreifen, indem sie Schutzmaßnahmen aus einem zugewiesenen Passwort und Benutzernamen verwenden.

Physische Zugangskontrolle

Das Unternehmen sichert jeglichen physischen Zugang zu seinen Büros. Das Unternehmen sichert den Zugang zu seinen Büros und stellt sicher, dass nur autorisierte Personen wie Mitarbeiter Zugang erhalten. Alle Besucher und unternehmensfremden Personen, die die Einrichtungen des Unternehmens besuchen, werden jederzeit von Mitarbeitern des Unternehmens begleitet. Das Unternehmen arbeitet mit dem Web-Services-Rechenzentrum von iWeb als Hauptspeicherverarbeiter zusammen; wenn Sie daher weitere Informationen benötigen, empfiehlt Ihnen das Unternehmen, einen Blick auf https://iweb.com/legal/gdpr zu werfen. Werden personenbezogene Daten an die entsprechenden Server übertragen, so erfolgt dies immer auf eine sichere und verschlüsselte Art und Weise. Darüber hinaus hat das Unternehmen anwendbare und verbindliche Vereinbarungen zur Datenverarbeitung mit seinen Lieferanten und Kunden abgeschlossen.

Datenzugriffskontrolle

Jeder Zugriff auf eine Datenbank, ein System oder einen Speicher erfolgt ausschließlich mit Autorisierung und Passwortschutz. Darüber hinaus ist der Zugriff auf personenbezogene Daten ausschließlich auf die Mitarbeiter beschränkt, die diese „wissen müssen“, und ist durch Passwörter sowie Benutzernamen geschützt. Der Zugriff auf personenbezogene Daten ist gesichert und in einem hohen Maße durch Richtlinien zur Zugriffskontrolle gesteuert. Das Unternehmen setzt hochrangige Sicherheitsmaßnahmen ein, um sicherzustellen, dass personenbezogene Daten nicht ohne besondere Autorisation abgerufen, geändert, kopiert, verwendet, übertragen oder gelöscht werden. Das Unternehmen prüft jeden Zugriff auf die Datenbank und jeder autorisierte Zugriff wird sofort gemeldet und bearbeitet. Jeder Mitarbeiter kann Maßnahmen nur gemäß den vom Unternehmen festgelegten Berechtigungen durchführen. Jeder Zugriff wird protokolliert und überwacht, und jeder nicht autorisierte Zugriff wird automatisch gemeldet. Darüber hinaus überprüft das Unternehmen fortwährend, welche Mitarbeiter über Berechtigungen verfügen, um zu beurteilen, ob der Zugriff noch erforderlich ist. Das Unternehmen widerruft den Zugriff sofort nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses. Autorisierte Personen können ausschließlich auf personenbezogene Daten zugreifen, die in ihren individuellen Profilen festgelegt sind.

Organisatorische und operative Sicherheit

Das Unternehmen schult seine Mitarbeiter und Dienstleister, Berater und Auftragnehmer und sensibilisiert diese in Bezug auf die Risiken und Bewertungen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten. Interne Sicherheitstests werden regelmäßig durchgeführt. Das IT-Team des Unternehmens gewährleistet die Sicherheit der gesamten Hardware und Software durch die Installation von Anti-Malware-Software auf den Computern, um diese vor böswilliger Nutzung und bösartiger Software zu schützen, und von Virenerkennung auf Endpunkten, durch das Scannen von E-Mail-Anhängen, durch Systemcompliance-Scans, Optionen zur Informationsverarbeitung für den Datenexporteur auf Grundlage des Datentyps, Netzwerksicherheit sowie System- und Anwendungs-Schwachstellen-Scanning, die Verwendung sicherer E-Mail-Übertragung usw. Es liegt in der Verantwortung des Einzelnen im gesamten Unternehmen, diese Praktiken und Standards einzuhalten.

Übertragungskontrolle

Der Zweck der Übertragungskontrolle besteht darin, sicherzustellen, dass personenbezogene Daten während der elektronischen Übertragung dieser Daten oder während des Transports oder der Speicherung im betreffenden Datenzentrum von Unbefugten nicht gelesen, kopiert, geändert oder entfernt werden können. Darüber hinaus sind sämtliche Übertragungen der Daten (entweder zwischen den Servern, von der Kundenseite zur Serverseite und zwischen den designierten Partnern des Unternehmens) gesichert (HTTPS) und verschlüsselt.

Verfügbarkeitskontrolle

Die Server des Unternehmens umfassen einen automatisierten Sicherungsvorgang. Das Unternehmen verfügt über ein Sicherungskonzept, das tägliche automatisierte Sicherungen umfasst. Periodische Überprüfungen werden durchgeführt, um festzustellen, ob die Sicherungen stattgefunden haben. Das Unternehmen hat sichergestellt, dass alle Dokumente, einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf, Vereinbarungen, Datenschutzbestimmungen, Online-Bedingungen, usw. mit der DSGVO konform sind. Unsere Rechtsabteilung hat sichergestellt, dass unsere Rechtsdokumentation aktualisiert wurde, um sämtliche Änderungen widerzuspiegeln und die von der DSGVO geforderten zwingenden Vorschriften aufzunehmen.

Vorratsdatenspeicherung

Personenbezogene Daten und Rohdaten werden alle so schnell wie möglich gelöscht oder wie rechtlich zulässig.

Jobkontrolle

Die Mitarbeiter, Kunden und zutreffenden Datenverarbeitungsunternehmen sind alle zu verbindlichen Vereinbarungen verpflichtet, die alle geltenden Datenschutzbestimmungen und Datensicherheitspflichten umfassen. Im Rahmen des Beschäftigungsprozesses durchlaufen die Mitarbeiter eine Überprüfung und erhalten ausschließlich nach Schulungen Zugriff auf die Datenbank, um sicherzustellen, dass sie für den Umgang mit den personenbezogenen Daten gut geschult und verantwortlich sind. Die Mitarbeiter sind verpflichtet, diese Sicherheitsrichtlinie zusätzlich zu den internen Sicherheitsrichtlinien und -verfahren einzuhalten, und werden diese verletzt oder nicht eingehalten, führt dies zu Disziplinarmaßnahmen. Um sicherzustellen, dass die Mitarbeiter in Bezug auf die geltenden Richtlinien und Gesetze auf dem neuesten Stand bleiben, hält das Unternehmen jährliche Compliance-Schulungen ab, die auch Schulungen zur Datensicherheit umfassen.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: DIESE RICHTLINIE STELLT KEINE RECHTSBERATUNG FÜR IHR UNTERNEHMEN BEI DER EINHALTUNG DER EU-DATENSCHUTZRICHTLINIEN WIE DER DSGVO DAR. SIE STELLT IHNEN STATTDESSEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN ZUR VERFÜGUNG, WIE WIR BEI LULU SOFTWARE EINIGE WICHTIGE RECHTSPUNKTE ANGESPROCHEN HABEN. DIESE RECHTSAUSKUNFT IST KEINE RECHTSBERATUNG, BEI DER EIN RECHTSANWALT DAS GESETZ AUF IHRE BESONDEREN UMSTÄNDE ANWENDET; DAHER BESTEHEN WIR DARAUF, DASS SIE EINEN RECHTSANWALT ZU RATE ZIEHEN, WENN SIE EINE BERATUNG ÜBER DIE AUSLEGUNG DIESER INFORMATIONEN ODER DEREN RICHTIGKEIT WÜNSCHEN. SIE KÖNNEN SICH NICHT AUF DIESES PAPIER ALS RECHTSBERATUNG ODER ALS EMPFEHLUNG EINES BESTIMMTEN RECHTSVERSTÄNDNISSES STÜTZEN.

INFORMATION SECURITY POLICY

[Last Updated: ]

7104189 Canada, Inc. known as “LULU Software” (“Company”, “we” or “us”) takes information security seriously and has created this security overview and policy (“Security Policy”) to disclose its practices in safeguarding Personal Data processed through our services, products and websites (“Service(s)”). We have implemented the technical and organizational measures below to protect the Personal Data, processed by us, against loss, unlawful acts and destruction, alteration, unauthorized disclosure or access, etc.

As part of our General Data Protection Regulation (“GDPR”) compliance process we have prepared this Security Policy to provide you with a summary of the security measures and policies it obtains; furthermore, we require our partners and employees to comply with these standards and implement the same security measures when working with us.

THIS SECURITY POLICY OUTLINES THE COMPANY’S CURRENT SECURITY PRACTICES AS OF THE “LAST UPDATED” DATE INDICATED ABOVE. WE WILL KEEP UPDATING THIS POLICY FROM TIME TO TIME, AS REQUIRED BY APPLICABLE LAWS AND OUR INTERNAL POLICIES.

System Access Control

The Company’s database is accessible only by a minimal amount of Company employees and personnel, all accessible only from within the Company office. Access to systems is restricted and is based on procedures to ensure appropriate approvals are provided solely to the extent required. In addition, remote access and wireless computing capabilities are restricted and require both user and system safeguards. The systems are also protected and solely authorized employees may access the systems by using a designated password and user name protections.

Physical Access Control-

The Company secures any and all physical access to its offices. The Company secures access to its offices and ensures that solely authorized persons, such as employees, have access.. All visitors and non-company persons which visit the Company facilities are accompanied by the Company employees at all times. The Company works with iWeb Web Services datacenter as its main storage processor, therefore if you need more information, the Company recommends that you review https://iweb.com/legal/gdpr. When the Personal Data is transferred to the applicable servers it is always done in a secure and encrypted manner. Further, the Company has entered in to applicable and binding data processing agreements with its vendors and customers.

Data Access Control

All access to a database, system or storage is solely with authorization and password protection. Further, the access to the Personal Data is restricted solely to the employees who “need to know” and is protected by passwords and user names. Access to the Personal Data is secured and highly managed by access control policies. The Company uses high level security measures to ensure that the Personal Data will not be accessed, modified, copied, used, transferred or deleted without specific authorization. The Company audits any and all access to the database and any authorized access is immediately reported and handled. Each employee is able to perform actions solely according to the permissions determined by the Company. Each access is logged and monitored, and any unauthorized access is automatically reported. Further, the Company conducts ongoing reviews of which employees have authorizations, to assess whether access is still required. The Company revokes access immediately upon termination of employment. Authorized individuals can only access Personal Data that is established in their individual profiles.

Organizational and Operational Security

The Company educates its employees, service providers, consultants and contractors, raises awareness, and conducts risk assessments with regards to any processing of Personal Data. Internal security testing is done on a regular basis. The Company’s IT team ensures security of all hardware and software by installing anti-malware software on computers to protect against malicious use and malicious software as well as virus detection on endpoints, email attachment scanning, system compliance scans, information handling options for the data exporter based on data type, network security, and system and application vulnerability scanning, use secured email transfer, etc. It is the responsibility of the individuals across the Company to comply with these practices and standards.

Transfer Control

The purpose of transfer control is to ensure that Personal Data cannot be read, copied, modified or removed by unauthorized parties during the electronic transmission of the data or during the transport or storage in the applicable data center. Further, any and all transfers of the data (either between the servers, from client side to server side and between the Company’s designated partners) is secured (HTTPS) and encrypted.

Availability Control

The Company’s servers include an automated backup procedure. The Company has a backup concept which includes automated daily backups. Periodical checks are performed to determine if the backups have occurred. The Company has ensured all documents, including without limitations, agreements, privacy policies, online terms, etc. are compliant with the GDPR. Our legal team has ensured our legal documentation is updated to reflect any changes and to include the mandatory provisions required by the GDPR.

Data Retention

Personal Data and raw data are all deleted as soon as possible or legally applicable.

Job Control

Employees, customers and applicable processors are all signed on binding agreements all of which include applicable data provisions and data security obligations. As part of the employment process, employees undergo a screening and are provided with access to the database solely upon training to ensure they are well educated and responsible to handle the Personal Data. Employees are bound to comply with this Security Policy in addition to internal security policies and procedures, and breaking or not complying with such shall result in disciplinary actions. To ensure the employees stay educated and up to date with applicable policies and legislation the Company holds annual compliance training which includes data security education.

DISCLAIMER: THIS POLICY IS NOT LEGAL ADVICE FOR YOUR COMPANY TO USE IN COMPLYING WITH EU DATA PRIVACY LAWS LIKE THE GDPR. INSTEAD, IT PROVIDES BACKGROUND INFORMATION TO HELP YOU BETTER UNDERSTAND HOW WE, AT LULU SOFTWARE, HAVE ADDRESSED SOME IMPORTANT LEGAL POINTS. THIS LEGAL INFORMATION IS NOT THE SAME AS LEGAL ADVICE, WHERE AN ATTORNEY APPLIES THE LAW TO YOUR SPECIFIC CIRCUMSTANCES, SO WE INSIST THAT YOU CONSULT AN ATTORNEY IF YOU’D LIKE ADVICE ON YOUR INTERPRETATION OF THIS INFORMATION OR ITS ACCURACY. YOU MAY NOT RELY ON THIS PAPER AS LEGAL ADVICE, NOR AS A RECOMMENDATION OF ANY PARTICULAR LEGAL UNDERSTANDING.